Rajasthan Indien Reise Logo

"Rajasthan ist eines der ursprünglichsten und farbenprächtigsten Gebiete ganz Indiens. Es ist die Heimat der Maharadschas (Fürsten), die diesen Teil Indiens über 1000 Jahre lang beherrscht hat...............

Home Rajasthan Rundreise Besten Hotels Maßgeschneiderte Reisen nach Rajasthan Kontakt
Zum Pushkar

Bekannten Reiseziele

Bekannten Reiseziele

RAJASTHAN REISE IN INDIEN

Top - Highlights Rajasthan, Indien:

Fort Bambora bei Udaipur

Ganz anders das Fort Bambora, südöstlich von Udaipur und auch von Chittorgarh nicht allzuweit entfernt ! Hier haben Menschen, die sich der Geschichte verbunden fühlen, für eine Auferstehung und Wiederbelebung gesorgt.

Fort Bambora war noch Anfang der neunziger Jahre eine Ruine, heute ist es ein Palast-Hotel (10 Zimmer) über dem Dorf Bambora mit eleganten umfriedeten Swimmingpool, Karni Fort genannt. In einer einsamen trockenen Landschaft thront das Fort wie eine Perle auf einem Hügel.

Form Bambora


Form Bambora Suite


Rajasthani Man

Mit seinen mächtigen Mauern, wuchtigem Rundturm, Höfen, Pavillons und Dachterrassen kann es sich als ein Musterbeispiel rajasthanischer Burgenherrlichkeit darbieten.

Die privaten Bauherren dieser Ruinen-Restaurierung , Thakur Sunder Singh und seine Frau Thakurani Chanda Kanwar von Sodawas (Jodhpur), aus alten Rajputen-Familien, haben binnen weniger Jahre fast Unglaubliches verwirklicht - vergleicht man das Vorher und Nachher. Solcher Vergleich wird durch die Fotos einer kleinen Ausstellung im Karni Fort ermöglicht . Fotos, vermorschte Balken, zerstörte Arkaden zeigen.

Der Landadel (Thakur) hatte hervorragende Steinmetze und andere Handwerker als Helfer, und schon jetzt ist es gar nicht mehr leicht, neue von alten Bauteilen zu unterschieden.

Für das historisch inspirierte Design der Einrichtung und vor allem für ihre Farben war die Thakurani zuständing.

Die Jacquardseide der Stuhl-und Sofabezüge glänzt rot mit Goldmustern, die auf den Sitzpolstern in den breiten Fensternischen gelb mit kleinen roten Elementen. Die roten Satinkissen glänzen und auch der Überwurf des runden Doppelbetts in der Suite. Die Holzteile der Stühle und der Bettstatt gläzen nicht ganz so, denn sie sind in vornehmen Mattgold gehalten. Schrank und Schreibtisch sind Antiquitäten, doch auch die Wandlampen glänzen vor kleinen Spiegeln. So viele Spiegel - rund am Schrank, oval an der Wand, runde kleine Spiegel am Fußteil des Bettes, unregelmäßige Spiegelchen eingelassen in den Stuck der Pfeiler und der beiden indosarazenischen Bögen, die Sitz- und Schlafteil trennen. Sonnenlicht strömt in breiter Bahn durch die Fenster herein, und von denen sind manche kräftig farbig: Rot oder blau, gelb oder grün.

Dieses Dorf Bambora liegt landschaftlicheinmalig.
Entfernung von Bambora : Udaipur 50 km., Chittorgarh 120.km, Dungarpur 140 km

Genießen Sie den herrlichen Blick von der Dachterrasse !




 

Goa Reisen|Kerala Reisen|Mumbai Reisen|Agra Reisen|Rajasthan Reise|Heiliges Indien

Massgeschneiderte Reisen |Pauschalreisen Indien|Gästebuch|Über mich selbst

Wir sind Mitglied im
Alle Rechte vorbehalten ! Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung reproduziert !

Feedback / Bemerkungen|Gästebuch
Copyright © Rajasthan Indien Reise