Rajasthan Indien Reise Logo Rajasthan Indien Reise Logo Rajasthan Indien Reise Logo Rajasthan Indien Reise Logo
Rajasthan Indien Reise Logo

Home Top Luxusurlaub Rajasthan Palasthotels Indiens Sehenswürdigkeiten Indiens Kontakt


Persönliche Angaben über mich


Mein Name ist Bahadur Singh Rajawat. Geboren und aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf namens Mundia bei Jaipur im Bundesstaat Rajasthan. Meine Eltern hatten einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb. Nach meinem Schulabschluss bin ich aufgrund meines Studiums nach Jaipur umgezogen. Zunächst habe ich an der Universität die deutsche Sprache erlernt.

Im Jahr 1985 zog ich aufgrund des Sprach - Fachstudiums nach Deutschland. Am Goethe-Institut in Rothenburg ob der Tauber konnte ich mein Studium der deutschen Sprache vervollkommnen und durch weitere Aufenthalte zu perfektionieren.

Mr. Bahadur Singh und Frau


Nach meinem Studium „Nachhaltiger Tourismus“ in Deutschland habe ich erst als Reiseleiter für deutsche Reisebüros in Indien gearbeitet. 1994 wurde ich von der Rajasthan-Tourismus-Behörde zum besten Reiseleiter meines Heimatlandes ernannt. Inzwischen habe ich mehrere deutschsprachige Bücher über meine Heimat verfasst. Im Jahr 1996 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und eigene Firma ( Forts & Palaces Tours Limited ) gegründet.

Wegen meiner Verdienste im Welt-Tourismus wurde ich im Jahr 2008 von der Stadt Rothenburg ob der Tauber zum Ehrenbürger geehrt. Hierfür bedanke ich mich sehr herzlich bei der wunderschönen mittelfränkischen Kleinstadt. Seit 30 Jahren bin ich erfolgreich im Reisegewerbe tätig. Dabei ist mein höchstes Ziel die vollkommene Zufriedenheit meiner Gäste.

Mr. Bahadur Singh und Frau



Die Reise Ihres Lebens nach Indien, die ganze Welt in einem Land !

Mr. Bahadur Singh und Frau

Jede Menge Inspirationen für Ihre nächste Reise nach Indien ...



Wir sind jederzeit gerne für Sie da …

Für den perfekten Urlaub müssen Reisezeit und Reiseziel stimmen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Wahl der richtigen und sinnvollen Reiseziele nach Monaten für Ihre Traumurlaub in Indien. Ich und meine Team wählen die interessantesten Orte, besten Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten mit den Wohlfühlhotels Indiens aus.



Mr. Bahadur Singh und Frau


Fragen zur Reise oder eine persönliche Beratung gewünscht ?

Meine Handy > Rückruf : 0091 9829065283

WhatsApp > : 0091 9929245555

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage für Indien Reise ...

 

Hotelkette Indiens | Beste Hotels Delhi | Beste Hotels Varanasi | Beste Hotels Jaipur | Beste Hotels Amritsar|Rajasthan Reise

Beste Hotels Kerala|Anfrage|Gästestimmen

Wir sind Mitglied im
Alle Rechte vorbehalten ! Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung reproduziert !

Feedback / Bemerkungen|Gästebuch
Copyright © Rajasthan Indien Reise