Rajasthan Indien Reise Logo

Von höher gelegenen Tempeln und vor allem von den oberen Geschossen des Palastes bietet sich ein beeindruckender Ausblick auf das umliegende bewaldete Hügelland.....

Rajasthan Indien Reise Rajasthan Indien Reise

Home Rajasthan Rundreise Besten Hotels Maßgeschneiderte Reisen nach Rajasthan Kontakt
Architektur und Ausblick in Natur Pur...

Reise nach Kumbhalgarh, Rajasthan

Top Highlights von Kumbhalgarh

Die besten Hotels in Kumbhalgarh

Die Umgebung von Kumbhalgarh


Die Bilder zu Kumbhalgarh


Reisen nach Kumbhalgarh


Rajasthan Info


Die Umgebung von Udaipur : Kumbhalgarh

Die Festung Kumbhalgarh, Rajasthan
Die abgelegne Bergfestung Kumbhalgarh, 84 km nördich von Udaipur, ist die wehrhafteste von 32 Anlagen, die Maharana Kumbha im 15. Jh. errichten ließ. Die von einem mächtigen Mauerring von insgesamt 12 km Länge umgebene Anlage war die nach Chittorgarh (die ehemalige Hauptstadt von Udaipur) zweitgrößte Festung Rajasthans.

Festung Kumbhalgarh, gewaltige Wachtürme und halbrunde Bastionen sind in diese großen Mauern eingelassen, die sich an den Hängen erstrecken und von sieben großen Toren unterbrochen werden. Innerhalb dieser Wälle befinden sich noch weitere Mauern sowie Paläste, Tempel, Felder, Wasserquellen, Bauernhöfe, Ställe, Geheimgänge, Wachhäuschen und Arsenale - alle vollkommen von der Außenwelt unabhängig, so daß sie einer langen Belagerung standhalten konnten. Mogul Kaiser Akbar belagerte das Fort, doch seine Kanonen konnten die Mauern nicht zerstören.

Der steile Aufstieg zur Burg durch die z.T. mit dicken Eisendornen gegen Elefantenangriffe versehenen Tore lohnt auch aus einem anderen Grund.

Obwohl Teile der Anlage Anfang des letzten Jahrhunderts renoviert wurden, liegen doch die meisten Gebäude in Trümmern, in den einzelnen Räumen ist, abgesehen von einigen Wand- und Fliesenmalereien, nichts zu sehen.

Abgesehen von den eindrucksvollen Befestigungsanlagen und den antiken Bauwerken, die sie umschließen, gehört die idyllische Landschaft der Aravallis zu den guten Gründen für einen Besuch.

Das eindrucksvollste Panorama bietet sich von der höchsten Erhebung des Kumbhalgarh-Palastes (1,100 m Höhe), der auf dem Gipfel der Festung steht. Vom Dach schweift der Blick über die Jaina-und Hindutempel, die über das Plateau verstreut sind

Fort Kumbalgarh, Rajasthan

 

Goa Reisen|Kerala Reisen|Mumbai Reisen|Agra Reisen|Rajasthan Reise|Heiliges Indien

Massgeschneiderte Reisen |Pauschalreisen Indien|Gästebuch|Über mich selbst

Wir sind Mitglied im
Alle Rechte vorbehalten ! Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung reproduziert !

Feedback / Bemerkungen|Gästebuch
Copyright © Rajasthan Indien Reise