Rajasthan Indien Reise Logo

Vom Eigentümer persönlich geführtes, kleines Hotel mit einem angenehmen, familiären Ambiente. Im Hotel werden Sie vom Inhaber Herrn Balendu Singh auf das Herzlichste im Ranthambore-Nationalpark willkommen geheißen.

Home Luxusreise Indiens Tierbeobachtungen Alles vom Feinsten Kontakt
Luxus Pur

Safari Reise zum Ranthambore

Die besten Hotels bei Ranthambore


Top Highlights von Ranthambore Park


Tiger Safari zum Ranthambore Park


Die maßgeschneiderte Reise zum Park


Tierbeobachtungen in Indien


Pauschalreise zum Natur und Luxus


Reiseveranstalter für Natur und Luxus


Reise nach Sawai Madhopur bei Ranthambore National Park : Das Tor zu Natur und Luxus

Dev Vilas Ranthambore : Ein gutes mittelklassiges Hotel bei Ranthambhore National Park


Von der Ranthambhore Road die von Sawai Madhopur zum Nationalpark führt, erblickt man nach 12 Kilometer links, mitten in der Landschaft, einen rosafarbenen Hotelkomplex: das Dev Vilas (Dev - Gott, Vilas - Residenz). Damit hat sich der indische Reisebegleiter Balendu Singh aus Bikaner seinen Lebenstraum erfüllt. 25 Jahre sammelte er im Tourismusgeschäft mit englisch sprechenden Reisenden aus aller Welt kreuz und quer durch Rajasthan wertvolle Erfahrungen, die er jetzt in seinem "Pink Hotel" verwirklichen ließ. Beispielsweise zwei Waschbecken nebeneinander, weil die Touristen bei Safaris zur selben Zeit startklar sein wollen; ebenso Dusche und WC. Auch der Denkanstoß mit der behindertengerechten Bauweise kam von ihm, der eine Marktlücke im indischen Tourismus entdeckt hat.

Dev Vilas Gutes


Die menschenliebende US-Amerikanerin Jane Emison aus Minneapolis hat das behindertengerechte Hotelkonzept in die Wirklichkeit umgesetzt, das seit Januar 2003 buchbar ist. Rollstuhlfahrer können sich im Erdgeschoss, wo zudem ein behindertengerechtes Zimmer eingerichtet wurde, überall hin bewegen: ins tiefer gelegene Restaurant mit vorzüglicher Küche oder gar zum Swimmingpool, der noch weiter unten liegt. Weit und breit ist das pinkfarbene Hotel als einziges behindertengerecht.

Das im klassisch indo-saraszenischen Stil geschaffene Hotel verfügt über zwei Superior-Suiten, 15 Standard-Zimmer mit Doppelbetten und 4 Zimmer mit getrennten Betten, wobei dort ein Bett die Breite eines deutschen Doppelbettes hat.

Dev Vilas Gutes

Zwar schmücken in erster Linie eindrucksvolle Tiger-Malereien und -Skulpturen das Dev Vilas, die Hotelgäste "trösten" sollen, denen keine gestreifte Großkatze vor das Kamera-Objektiv lief. Dafür gibt es im Nationalpark noch eine Reihe anderer Tierarten, die man einmal in freier Natur gesehen haben muss und die einen "Schuss" aus dem Fotoapparat wert sind: Panther, Hyänen, Schakale und Rohrkatzen, Lippenbären, indische Sambars, Axishirschen, zweieinhalb bis drei Meter lange Sumpfkrokodile und eine reichhaltige Vogelwelt.



 

Home|Natur für Frauen|Geburtstagsfeier in Natur|Silvester in Natur|Individualreisen in Natur|Beste Hotelketten Indiens

Oberoi Hotels in Indien |Taj Hotels in Indien|Indische Heritage Hotels|Gästebuch

Wir sind Mitglied im
Alle Rechte vorbehalten ! Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung reproduziert !

Feedback / Bemerkungen|Gästebuch
Copyright © Rajasthan Indien Reise